Ergänzung vom 28.12.2011

 

Es hat ein offenes und ein teilweise in fast freundschaftlicher Form geführtes Vier-Augen-Gespräch gegeben.

 

Es wurden alle "Sachen" an- und ausgesprochen und (hoffentlich!) auch bereinigt.

 

Mit (neuem) Schwung ins Neue (Arbeits)Jahr 2012!

 

Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht weiterhin meine Augen und Ohren offen halten werde ...

 

-+~-+~-+~-+~-+~

 

Einige wissen es schon, einige ahnen es eventuell, viele wissen es nicht.

 

Trotz meines "hohen" Alters habe ich einen Jobwechsel "im Auge". Noch nichts Konkretes, weil ich mich diesbezüglich erst selbst "sortieren" muss.

 

Warum das so ist?

Diese Seite trägt vielleicht ein wenig zur Aufklärung bei.

 

Ich bin mir der Tatsache schon bewusst, dass diese Seite hier nicht der "klassische" Ort für eine Jobsuche ist und dass das nicht ein "klassischer" Lebenslauf ist.

 

Aber ich strecke derzeit einfach meine Fühler in mehrere Richtungen aus. So richtig eilig habe ich es ja nicht und möchte ich da diesbezüglich auch nichts "über's Knie brechen".

 

In einem gewissen Alter muss so ein Schritt schon sorgfältig überlegt werden.

 

Wie oben bereits geschrieben, weiß ich momentan selbst noch nicht so recht, was ich gerne Neues machen würde.

 

Soll es wieder ein reiner Bürojob werden?

 

Kann ich vielleicht den neuen Beruf mit meinem Hobby, dem Fotografieren, verbinden? Das wäre für mich wahrscheinlich das beste und würde mir wahrscheinlich am meisten Spaß machen.

Aber ob es so eine Kombination überhaupt gibt?

 

Was ich derzeit mache?

 

Ich bin seit dem Jahr 1992 in "meiner" jetzigen Firma tätig. Zu meinem Aufgabenbereich zählt die telefonische und in geringerem Ausmaß auch die schriftliche Erhebung von Firmendaten, die nicht in den offiziellen Registern und öffentlich einsichtbaren Nachschlagquellen aufscheinen.

 

Abschließend werden die Daten zusammengefasst, EDV-mäßig erfasst und die Bonität der Firma beurteilt.

 

 

Wer Tipps, Anregungen, Vorschläge usw. hat, teilt sie mir bitte mit. Danke!

 

Entweder hier oder auch per mail robnikd60@yahoo.de

 

 

Liebe Grüße,

 

Robert

 

 

29.08.2011

 

Kommentare: 0