Etwas intensiver mit dem Fotografieren beschäftige ich mich seit Anfang 2008.


Vorher hatte ich "einfach so" eine Kamera (analog), die bei mir ohne Verwendung bei mir herumgekugelt ist.

 

Im Frühjahr 2008 habe ich mir eines "dieser modischen Dinger" (= DigiCam) gekauft.


Was war das dann schon für ein Erlebnis für mich: Zu Knipsen, ohne Filme entwickeln lassen zu müssen.


Ich habe dann so etwas wie "Blut geleckt".


Im Jänner 2009 habe ich mir die Nikon D60 zugelegt.
Damit machte das Fotografieren richtig Spaß!

Und daher auch mein Nick robnikD60 (Robert Nikon D60)


Da ich kein Profi in Sachen Fotografieren bin, fasziniert es mich, immer tiefer in diese Welt einzutauchen.


Wer gemeinsam mit mir in diese Welt eintauchen möchte, verfolgt einfach meinen Blog, wo ich über neue Fotoalben informiere und auch ein paar ergänzende Informationen zu den Bildern gebe.

Anm.: diesen Blog habe ich bis Ende Juni 2011 geführt. Seit Juli 2011 gibt's meinen Blog auf dieser Seite.


Kritik und Bewunderung :-) zu meinen Bildern kann ebenfalls in meinem Blog geübt werden. Oder auch hier im Gästebuch oder Kontakt.

 

Oktober 2009:
Ich habe eine neue Kamera!


Bereits seit einiger Zeit hab' ich hin und her überlegt, ob ich mir die Nikon D5000 kaufen soll.


Besonders gereizt hat mich an dem "Ding", dass man damit auch filmen kann.
Und dann war es - eher spontan - soweit. Ich hab' sie mir gekauft!
Jetzt sollte ich eigentlich auch meinen Nick in robnikd5000 ändern. Aber das lasse ich bleiben. :-)

 

 

Filmen mit meinem Sony Camcorder "ruht" derzeit. Keine genaue Ahnung, warum das so ist. Liegt vielleicht auch daran, dass der Filmschnitt mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Nachbearbeiten der Bilder.

 

 

Meine kommenden (Foto)Termine sind im Blog ersichtlich.

 

 

14.02.2011

zuletzt bearbeitet am 06.07.2011